Flesh Tunnel GESCHICHTE

Tunnel Piercing Mann an der Schreibmaschine. Geschichte von Tunnelpiercings.

Wie alles begann!

Tunnel, Plug und Piercing Geschichte

Die Piercing Geschichte zeigt: Das Tragen von Piercingschmuck ist älter als das Rad. Die ältesten und noch erhaltenen Ohr Tunnel Piercings kann man bis zu 7000 Jahre auf das Staatsgebiet der heutigen Mongolei zurückdatieren. Die Mehrzahl aller indigenen Völker unserer Erde und der gesamten Geschichte waren seit je her Plug Piercing und Flesh Tunnel Liebhaber. Von den Ureinwohnern Südafrikas bis zu den Kelten des Nordens und von den Maya Mittelamerikas über die alten Ägypter bis hin zu den fernöstlichen Buddhisten wurde gepierct und gedehnt was das Ohr hielt.

Hier spielten gesellschaftliche Symbolik, sowie spirituelle Motivation gleichermaßen eine Rolle. Aber warum? Wieso gab es über alle Kontinente hinweg immer schon Piercing Geschichte? Vielleicht hatten bereits indigenen Völker einfach einen guten Geschmack? Wie dem auch sei: Heute wissen wir wie und warum sich die Piercing Geschichte so und nicht anders entwickelt hat. tunnelpiercing.de lädt Euch ein, einen Blick auf die Wurzeln unserer Piercing Kultur zu werfen, um schließlich zu erfahren wo die Reise heute europaweit bzw. international hingehen wird.

Tunnel- und Plug Piercings in verschiedenen Farben und Formen

 

Werde Facebook Fan von tunnelpiercing.de