Internationale Piercing Geschichte

Tunnel Piercing Paar. Internationale Piercinggeschichte.

Ein weltweiter Trend!

In manchen Kulturen steht er für Macht, in anderen für Schönheit. Klar ist: Der Plug der Piercing Geschichte hatte eine bedeutende soziale Funktion. Mitglieder einer Gruppe konnten ihren gesellschaftlichen Status und individuelle Charakterzüge über ihren Körperschmuck kommunizieren. Im asiatischen Raum gibt es immer noch viele Volksstämme, bei denen das Piercen als sog. Initiationsritual verstanden wird. Dabei wird z.B. der Übergang eines Kindes zum Erwachsenen durch das Stechen eines Ohrlochs offiziell. In anderen Gegenden wie dem damaligen Ägypten waren bestimmte Piercings am Bauchnabel ein Zeichen des Adels. In Indien wiederum waren intimere Piercings ein Zeichen gesunder Sexualität (Kamasutra).

Ob es nun der Verpflichtung zum Adel oder der Liebe zum exotischen Spiel geschuldet war, einen ganz besonderen Piercing verdanken wir heute noch dem berühmten Prinz-Albert-Piercing.

Tunnel- und Plug Piercings in verschiedenen Farben und Formen

 

Werde Facebook Fan von tunnelpiercing.de