TITAN Flesh Tunnel

Tunnel Piercing Mann hält beide Daumen hoch. Vor und Nachteile zu Piercing Materialien!

Pro & Contra!

Titan ist ein chemisches Element „Ti“ und gehört zur Gruppe der Metalle. Obwohl es in reichhaltiger Form auf der Erde zu finden ist, ist seine Gewinnung höchst komplex. Der enorme Aufwand zur Herstellung ist der Grund warum es um ein vielfaches teurer ist, als andere Metalle bzw. der alternative Chirurgen Stahl 316L.

Trotzdem ist Titan ein hervorragendes Piercing Material. Bei Euren Piercings handelt es sich lediglich um eine Titanlegierung – reines Titan wäre viel zu teuer und brächte auch keinen nennenswerten Vorteil. Euer Titan Tunnel hat also nur einen gewissen Anteil an Titan.


Titan

Unser Tipp: Titan ist zwar teurer als andere weniger hochwertige Materialien, doch brilliert es vor allem durch seine gute Beständigkeit und gesundheitliche Unbedenklichkeit. Titan sieht edel aus und ist der beste Freund für eure Ohrlöcher.

Vorteile von Titan:

Das besondere am Piercing Material Titan ist seine Robustheit. Trotz geringem Gewicht ist die Struktur enorm fest. Es wäre also äußerst unwahrscheinlich, dass Ihr Euren Titan Tunnel versehentlich kaputt machen könntet. Auch gegenüber enormer Hitze oder Kälte zeigt sich ein Titan Piercing unbeeindruckt. Ihr braucht Euch außerdem keine Sorgen über allergische Reaktionen machen, das Piercing Material Titan führt zu keinerlei Abstoßreaktionen des Körpers – in der Zahnmedizin z.B. kommen Titanimplantate immer regelmäßiger zum Einsatz. Titan Flesh Tunnel haben darüber hinaus einen äußerst geringen Anteil an Nickel.

Nachteile von Titan:

Titan ist das vorzeige Piercing Material überhaupt. Die enormen Vorteile machen es zur Nr.1 in Sachen Qualität. Leider ist Titan dementsprechend teuer - sich also sein komplettes Tunnel Repertoire aus Titan anzulegen scheint für viele eher unrealistisch. Ein anderes Minus ist für manche seine etwas mattere Farbe gegenüber den Klassiker unter den Flesh Tunnel Piercings aus Metall - Chirurgenstahl 316L.

 

Werde Facebook Fan von tunnelpiercing.de