Flesh Tunnel Freaks - Teil I - Sebastian Losch

Aus dem Leben eines Flesh Tunnel Freaks (I)

Das Team von tunnelpiercing.de hält stets die Augen auf, um nach interessanten Persönlichkeiten der Tunnel Piercing Szene Ausschau zu halten. Wir sind überzeugt - Tunnel Piercings vereinen symbolisch Kreative, Alternative, Aufgeschlossene, Engagierte, Individualisten und viele weitere interessante Köpfe aller Art. Wir hören zu und stellen Fragen, um Euch hier schließlich aus dem Leben von spannenden Menschen mit Tunnel Piercings erzählen zu können. Unsere erste Begegnung ist Sebastian.

Sebastian Losch – Kreativ, musikalisch, virtuos

Sebastian Losch (geb. 1991) gehört zur fortgeschrittenen Liga der Tunnel Piercing Träger (>30mm), ist begnadeter Skater und nicht zuletzt leidenschaftlicher Musiker, orientiert an der jungen Generation der deutschen Musikkultur. Als angehender Tischler im letzten Lehrjahr hat er in der Vergangenheit das Abitur an den Nagel gehängt und sich voll der Kreativität hingegeben.

Er hat seinem vielseitigen Charakter freien Raum gelassen und sich in den verschiedensten Bereichen angestrengt. Er ist aktiv unterwegs als Moderator auf Youtube, macht tolle Kreativfotografie und baut sich unter dem Namen „TheOriginalSeb“ gerade die musikalische Ausdrucksform seiner selbst auf.  

Monster Flesh Tunnel ft. sanfte Melodien

Sebastian singt – und er tut dies in einer Art, die an große Interpreten der aktuellen Musikszene erinnert – „nur eben mit einem ganz anderen Gesicht“. Sebastian ist größtenteils inspiriert von Phillip Poisel, der spätestens mit seiner LP „Projekt Seerosenteich“ seit August 2012 in der gesamten deutschen Musikszene für Aufmerksamkeit sorgte.   

Sebastian ist sich sicher: „Mein Traum wäre es, mit der Musik irgendwie Geld zu verdienen. Einen Weg zu finden mit meiner Leidenschaft auch im Leben gut über die Runden zu kommen. Das ist zwar eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich! :D Ich arbeite daran.“

Schaut euch unten Sebastians Interpretation von „Froh dabei zu sein“ an:

Weitere coole Videos von TheOriginalSeb findet ihr in seinem Youtube Channel.

Tunnel Piercings sind Ausdruck meines persönlichen Stils

Seit 2008 dehnt Sebastian fleißig: „Ich hing dauernd mit Leuten rum die gepierct waren und Tunnel im Ohr hatten. Irgendwie hat sich da bei uns, ein echter Trend entwickelt, den wir alle geliebt haben... Das hat dann schlussendlich auch auf mich abgefärbt. Ich wollte es…! :) Weil ich aber wieder einmal nicht die Kohle übrig hatte und auch eigentlich niemand in meinem Umfeld so besonders glücklich damit war, was ich da mit meinen Ohren geplant hatte, habe ich mir kurzerhand selbst das erste Lobe gestochen!“

Ich hab mit allem gedehnt was seinen Zweck erfüllte

Für Dehnstäbe und Co. hat das Geld bei Sebastian meist ebenfalls nicht gereicht (2008 hat man vor allem offline noch weitaus mehr für vernünftiges Dehnwerkzeug für Flesh Tunnel bezahlt). „Also hab ich einfach mit allem gedehnt was gepasst hat und seinen Zweck erfüllte (Nägel, Pinselstiele, usw...)!“

Das Team von tunnelpiercing.de rät dringend dazu diesen Weg nicht zu gehen, da vieles schief gehen kann. Beachtet unsere Infos rund um die richtige Pflege & das „saubere“ Dehnen.

Tunnel Piercings Cola Deckel Kreativ

Sebastian: „Als ich dann an Größen gekommen bin, wo ich nichts mehr finden konnte (12 mm - 20 mm) bin ich dann irgendwann doch über einen Freund an vernünftige Dehnstäbe gekommen. Mit 20 mm Flesh Tunnels hab ich dann begonnen mir die ersten Tunnel Piercings selbst zu bauen. Als ausgebildeter Tischler und Sohn eines Solchen habe ich dazu ein System entwickelt, womit ich qualitativ hochwertige Holz Plug Piercings herstellen konnte – Holz Plugs handmade!“  

Eine Beschreibung, wie Sebastian seine Holz Plug Piercings selber macht folgt im nächsten Beitrag in unserem Tunnel Piercing Blog.

Liebe Grüße

Das Team von tunnelpiercing.de

2 Kommentare

  • BigKahoonaBurger 17. Februar 2013 10

    Sebastian Losch rulez!

    Cooles Profil! Sehr geil! Wann gibts mehr zu hören?
     
  • TheOriginalSeb 17. Februar 2013 10

    @BigKahoonaBurger

    schon bald hoffe ich ;) alles in arbeit ;D
     

Kommentar schreiben

Captcha
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 

Werde Facebook Fan von tunnelpiercing.de